Doris Pütz, Begleitende Kinesiologin und Coach

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder. In meiner Freizeit singe und bewege ich mich sehr gerne.

 

Ich arbeite gerne mit Menschen. Als Begleitende Kinesiologin und Coach hole Sie dort ab wo sie stehen um sie zu Ihrem Ziel zu begleiten. Dabei ist mir Respekt, Herzlichkeit individuelles und zielgerichtetes Arbeiten sehr wichtig.

Ich bin ausgebildete Krankenschwester und habe ich mehrere Jahre sehr gerne in dem Beruf gearbeitet. Das medizinische Wissen ist eine gute Grundlage zum Verständnis der Physiologie des Menschen. Ich weiß wo meine Grenzen sind und das die Kinesiologie kein Ersatz für eine medizinische Behandlung ist.

 

Meine ersten Berührungen mit der Kinesiologie hatte ich im Jahr 2003. Als leidenschaftliche Sängerin in der Freizeit hatte ich vor Auftritten häufig zittrige Knie. Ich war so aufgeregt und war mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen Ton heraus bekam. Mein Wunsch war es, mich von diesen Ängsten zu befreien und mit kraftvoller Stimme und selbstbewusst auf der Bühne stehen zu können. In Schenkenzell im Meridianum nahm ich an einem Seminar zur Stressbewältigung mit Hilfe der Kinesiologie teil. In den Folgetagen habe ich täglich die gelernten Übungen angewendet und so wurde die Angst immer weniger. Die Aufregung beim nächsten Auftritt ließ spürbar nach und ich konnte den Auftritt sogar genießen. Das hat mich sehr beeindruckt und mich angespornt die Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin zu beginnen. Sie erfolgte über 3 Jahre mit vielfältigem theoretischen Methodentraining und Übungen in der Praxis.

 

Im Jahr 2007 schloß ich meine Prüfung beim DGAK (Deutsche Gesellschaft für angewandte Kinesiologie) erfolgreich ab.

 

Meine Entwicklung
  • Mittlere Reife
  • Ausbildung zur hauswirtschaftlichen Assistentin
  • Ausbildung zur Krankenschwester, Klinikum der RWTH Aachen
  • Krankenschwester Neurologie, Innere Medizin, HNO, Gynäkologie/Geburtshilfe
  • Kinesiologie Ausbildung Health Kinesiologie

                               - Brain Gym,

                               - TFH,

                               - Movement Dynamik,

                               - EDK F,

                               - Entwicklungskinesiologie Motor. Entwicklung, Reflexe, Gehirnintegration,

                               - Reset,

                               - Frühkindliche Reflexe – Bewegungen die helfen,

                               - Yager Code

 

  • Selbstständige Begleitende Kinesiologin und Coach seit 2009

,